Der Verein vertritt die Interessen der Bürger Schladerns, insbesondere im Hinblick auf die Dorfverschönerung und Landschaftspflege, die Förderung gemeinnütziger Einrich­tungen sowie die Pflege des Brauchtums und der Kultur...

Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört die Unterhaltung und das Freischneiden von ca. 40 Bänken in und um Schladern herum, die Pflege öffentlicher Plätze, die Koordination der jährlichen Säuberungsaktion der Gemeinde in Schladern.

Das Aufstellen von Weihnachtsbäumen vor dem Bahnhof und auf der Burgruine Windeck, die Durchführung diverser Veranstaltungen wie z. B. des beliebten Weihnachtskonzerts auf dem Bahnhofsvorplatz, des Seniorenbrunch, des Mai-Ansingens und natürlich das mit allen Schladerner Vereinen organisierten Backtoberfest.

Darüberhinaus verstehen wir uns als Ansprechpartner für allgemeine Themen des Ortes Schladern gegenüber der Gemeinde Windeck.

Hier geht´s zum Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag.pdf

Bild Vorstand:
oben: Frank Bornmann, Kai Röhrig, Sven Hundenborn, Daniel Schmidt;
unten: Hannes Löhmann, Ellen Salz und Bernd Hundenborn; es fehlt Dieter Pohle

Bernd Hundenborn, In den Hähnen 4, 51570 Schladern

Tel. 02292/3880, Mobil 0157/72680651

Dieter Pohle