Umfrageaktion des Bürgervereins April 2017

Zuerst einmal möchten wir uns für die eingegangenen Rückmeldungen herzlich bedanken.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Ergebnisse unserer Aktion :

• neue Mitglieder : es haben sich insgesamt 24 neue Mitglieder im Bürgerverein angemeldet. Bei den Neuanmeldungen handelt es sich um neu hinzugezogene Schladerner Bürger, aber auch um Bürger, die schon sehr lange in Schladern leben.

• Bank-Paten : eine aktuelle Aufnahme aller Bänke in und um Schladern herum hat ergeben, das der Bürgerverein aktuell insgesamt 38 Bänke unterhält. Es haben sich etliche Bürger dazu bereit erklärt, die Patenschaft für eine Bank zu übernehmen. Zusammen mit den bereits vorhandenen 2 Bank-Paten werden nun insgesamt 24 Bänke von Paten in Ordnung gehalten. Vielen Dank für diese Unterstützung und Identifikation mit dem Bürgerverein.

• Sind Sie bereit bei Aktionen / Veranstaltungen des Bürgervereins zu unterstützen ? : 21 Bürger haben auf diese Frage mit ja beantwortet.

• Welche Veranstaltungen werden von den Schladerner Bürgern gewünscht ? Bei zahlreichen Rückmeldungen wurden alle vorgeschlagenen Veranstaltungen (Fest, Veranstaltung für Familien / Kinder bzw. Senioren, Veranstaltungen mit Asylbewerbern) angekreuzt. Hier die Ergebnisse zu den Veranstaltungen :

• Senioren 13

• Famillien/Kinder : 10

• Fest (Beachparty, Waldfest) : 16

• Asylbewerber : 11

Die meisten Kreuze wurden bei Beachparty / Waldfest gemacht. Auf Grund dessen haben wir uns entschieden, am 09.09.2017 eine Beachparty am alten Tennisplatz an der Sieg zu veranstalten.

Der jährliche Seniorenbrunch am 08.10.2017 im Sportlerheim des TuS statt.